Samstag, 12. Mai 2012

Ich trage Ruhe in mir (Mantra/Meditationstext)

Diesen Meditationstext von Rudolf Steiner habe ich in einer Broschüre des Krankenhauses gefunden, in dem ich im Januar war. Als ich nach Hause kam, schrieb ich mir den Text auf ein Blatt, um ihn mir täglich zu vergegenwärtigen. Er ist aber doch nach ein paar Tagen in der Schreibtischschublade gelandet. Nun habe ich ihn wieder hervorgeholt: Es ist Zeit, ihn wieder zu Herzen zu nehmen.

Ich trage Ruhe in mir.
Ich trage in mir selbst die Kräfte,
die mich stärken.

Ich will mich erfüllen
mit dieser Kraft Wärme.

Ich will mich durchdringen
mit meines Willens Macht.

Und fühlen will ich,
wie Ruhe sich ergießt
durch all mein Sein,
wenn ich mich stärke,
die Ruhe als Kraft in mir zu finden,
durch meines Strebens Macht.

Wenn Ruhe der Seele Wogen glättet
und Geduld im Geist sich breitet,
zieht der Götter Wort
durch des Menschen Innres
Und webt den Frieden der Ewigkeiten
In allen Leben des Zeitenlaufs.

(Rudolf Steiner)

4 Kommentare:

  1. Wunderbar. Ich liebe das auch.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Text, ich lebe seit vielen Jahren mit diser Meditation, den letzten Absatz kannte ich allerdings noch nicht! Mit herzlichem Gruss Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Der letzte Absatz ist ein eigener Text. Er passt aber natürlich schön zu der ersten Meditation
    Herzlichen Gruss
    Dietrich

    AntwortenLöschen
  4. Moje srce je bilo zlomljeno, nikoli ne verjamem, da bom spet vrnil mojo bivšo, dokler mi LJUBEZ ne bo vrnil mojega ex v 24 urah z močnim urokom za ljubezen. On je zanesljiv za pozitiven rezultat, poveže se s čarovnikom za ljubezenski urok po e-pošti: {placeofsolution@yahoo.c om} ali whatsapp na 1 443 281 3404

    AntwortenLöschen